Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Nandros


Geschichte

Junge Jahre

Nandros wurde im Jahr 2317 E.Z. als Sohn eines Beamten am Königshof in Xerdon geboren. Wiewohl er seines Alters wegen kaum etwas von der Belagerung von Xerdon mitbekam, prägte ihn diese dennoch. Mit vierzehn trat er der Stadtwache bei, fünf Jahre später wurde er zur Palastwache versetzt, wo er fortan unter Hauptmann Arnon diente. So war er diesem auch unterstellt, als dieser Recalion dabei unterstützte, seinen Vater Regnadon zu stürzen.

Aufstieg zum Hauptmann

In den darauffolgenden Jahren stieg Nandros zunächst zum Unterhauptmann auf. Nachdem Xerdon im Dritten Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn erneut belagert worden war, wurde Nandros für seine Verdienste zum Hauptmann ernannt. Als solcher diente er dem König treu. Als Arnon im Jahr 2362 E.Z. in den Ruhestand trat, bewarb er sich um dessen Nachfolge als Oberbefehlshaber der Palastwache, unterlag jedoch seinen Mitbewerbern. Nichtsdestoweniger war Nandros der befehlshabende Hauptmann in der Nacht, als Naron und Rexian in den Königspalast von Solmanad eindrangen.


Persönlichkeit

Nandros war ein umsichtiger, aber nicht allzu gewissenhafter Mann. Zwar nahm er seine Pflichten durchaus ernst, doch kümmerte es ihn nicht, auf welche Weise seine Untergebenen seine Befehle ausführten, solange sie nur ausgeführt wurden.


Erscheinung

Nandros war ein recht großer, sehr beleibter Mann. Er hatte lichtes, blondes Haar und trug einen auffälligen Schnauzbart.


Erwähnung

  • DEDV: 142
Inhalt