Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Kelach


Geschichte

Kelach wurde im Jahr 2310 E.Z. in den Stallungen von Agomitur geboren. Dort wuchs sie zu einem prächtiger, jungen Stute heran, die alsbald zum Reittier ausgebildet wurde. Bevor Laralmar im Jahr 2319 E.Z. mit seinem Schüler Lurano nach Süden aufbrach, wählte sich dieser Kelach als Reittier aus. So kam es, dass Kelach Lurano in all den Reisen zur Seite stand, die dieser in den folgenden Jahrzehnten antrat. Auch, als Lurano im Jahr 2364 E.Z. erneut nach Süden ritt, um Rexian, den König von Erbarior, aus den Klauen der Mursogi zu befreien, war Kelach zur Stelle. Ebenso trug sie Lurano nach Trinatia und von dort weiter nach Norden, nach Agomitur und schließlich nach Olemiere, wo ihr Reiter auf Naron traf. Von Olemiere aus begleitete Kelach Lurano, Naron und Rexian nach Xerdon.


Persönlichkeit

Kelach war ein ruhiges und kluges Pferd. Wie alle Pferde der Almári war sie ihrem Herrn treu ergeben und trug nur ungern andere Reiter als Lurano.


Erscheinung

Kelach war ein großes, sehr schlankes, schwarzes Pferd.


Erwähnung

  • DEDV: 66, 68, 70, 88, 98, 182
Inhalt