Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Mailua


Geschichte

Frühe Kindheit

Mailua wurde im Jahr 2294 E.Z. in einem Dorf in Havalan geboren. Da das Land zu dieser Zeit immer wieder unter den Überfällen der Wölfe aus Harachs Volk zu leiden hatte, wanderten ihre Eltern im Jahr 2296 E.Z. nach Umar Enor aus, wo sie sich mit dem dortigen König Heor gutstellen. So kam es, dass es Mailua in Umar Enor an nichts fehlte. Beim Spielen in der Stadt lernte sie den gleichaltrigen Ilaron kennen, mit dem sie sich bald anfreundete.

Flucht in die Wildnis

Mailua war neun Jahre alt, als Hol die Macht in Umar Enor an sich riss. Zwar wurden ihre Eltern infolge dieses Umsturzes getötet, doch gelang ihr mit Ilaron die Flucht aus der Stadt. Jahrelang durchstreiften die beiden Kinder daraufhin die Wildnis, während sie beständig ums Überleben kämpften. Eines Tages trafen sie dann auf einen alten Mann namens Narvanros, der sich ihrer widerwillig annahm. Während Narvanros Ilaron zu einer Art Nachfolger zu erziehen gedachte, machte er kein Hehl daraus, dass er Mailua nicht mochte, weil sie ein Mädchen war. Davon ließ sie sich jedoch nicht abschrecken. So lernte sie gemeinsam mit Ilaron die Kunst des Kampfes und allerlei andere Fähigkeiten, die dem Überleben dienlich waren. Durch Zufall stellte sich dann heraus, dass Mailua eine Atianerin war und dadurch Menschen vom Fluch des Wier befreien konnte.

Widerstand gegen Hol

Als Narvanros in einem Kampf mit Hols Soldaten starb, war Mailua außer sich. Ihre Trauer wich alsbald der Wut und sie begann damit, ihre Fähigkeiten als Atianerin dazu zu missbrauchen, ein Heer von Wieren gegen den König aufzustellen. Nur mit Mühe ließ sie sich von Ilaron wieder davon abbringen, indem sie ihm das Versprechen abrang, gemeinsam gegen Hol zu kämpfen. Infolge dieses Widerstandskampfes wurden Mailuas Gefühle für Ilaron stärker. Während sie immer mehr Gleichgesinnte um sich sammelten, gestanden die beiden einander ihre Liebe und wurden ein Paar. Im Jahr 2319 E.Z. geriet Mailua auf einer Straße nach Umar Enor jedoch in einen Hinterhalt der königlichen Soldaten und wurde tödlich verwundet. Dort starb sie in Ilarons Armen.


Persönlichkeit

Mailua war eine leichtlebige Frau, die sich nur selten Gedanken um die Folgen ihrer Handlungen machte. Sie neigte ebenso leicht zu Freude wie zu Wut und war nur schwer zur Besinnung zu bringen, wenn sie sich einem Gefühl allzu stark hingab. Sich ihrer besonderen Fähigkeiten als Atianerin durchaus bewusst, schreckte sie nicht davor zurück, diese zu ihrem eigenen Nutzen einzusetzen.


Erscheinung

Mailua war eine recht große, schlanke Frau. Sie hatte langes, rötlich braunes Haar, das ihr in Locken über die Schultern fiel. Ihre Augen waren grün.


Besondere Fähigkeiten

Als Atianerin konnte Mailua Wiere nach ihrem Willen lenken, sie aber auch von ihrem Fluch befreien. Zudem war sie eine ausgezeichnete Bogenschützin.


Erwähnung

  • DWS: 51
Inhalt