Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Antrog


Geschichte

Antrog wurde im Jahr 2324 E.Z. als Sohn einfacher Bauern in Paling geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er mit seinen zwei älteren Schwestern im Haus seiner Eltern, denen er bereits früh auf dem Feld aushalf. In der Feldarbeit fand Antrog dann auch als Jugendlicher seine Erfüllung, verlangte es ihn doch nicht danach, Paling zu verlassen, um anderswo ein Handwerk zu erlernen. Er verließ sein Heimatdorf kaum. Allerhöchstens verschlug es ihn für ein paar Tage nach Tolrach. Dort lernte er im Jahr 2345 E.Z. seine Gattin kennen, die er zwei Jahre später heiratete. Mit seiner Ehefrau hatte er zwei Töchter, mit denen er weiterhin im Haus seiner Eltern in Paling lebte. Als das Dorf im Winter des Jahres 2364 E.Z. von Schattenspringern angegriffen wurde, floh Antrog mit den übrigen Palingern zu Woorlans Zuflucht. Er war einer der ersten, die sich der Truppe anschlossen, die Naron anführte, um das Dorf zurückzuerobern.


Persönlichkeit

Antrog war von einfachem Gemüt. Solange seine Felder genügend Ertrag brachten, war er zufrieden. Er liebte das einfache Leben in Paling und war auch bereit, dafür zu kämpfen.


Erscheinung

Antrog war ein mittelgroßer Mann mit dunkelbraunem Haar und braunen Augen. Durch die beständige Arbeit auf dem Feld war er einigermaßen kräftig.


Erwähnung

  • DWS: 136, 138
Inhalt