Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Saduran


Geschichte

Junge Jahre

Saduran wurde im Jahr 2334 E.Z. als Sohn einer Adeligen in Olemiere geboren. Dort hatte er trotz des Zweiten Krieges zwischen Erbarior und Lau-Onn eine einigermaßen unbeschwerte Kindheit. Da ihn das Leben in Olemiere jedoch bald zu langweilen begann, zog er im Alter von sechzehn Jahren nach Xerdon, um sich zum Soldaten ausbilden zu lassen. Schon im ersten Jahr seiner Ausbildung brach der Dritte Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn aus, sodass Saduran bald in der Schlacht kämpfen musste. Als Soldat bewies er großes Geschick und wurde bald zum Astführer erhoben.

Aufstieg zum Federführer

In den Jahre nach dem Krieg blieb Saduran beim Heer. Er war auch unter jenen, die mit Recalion nach Theladien zogen, um den Mursogi Einhalt zu gebieten. Dort wurde er zum Federführer ernannt. Nach dem Tod des Königs wurde er von Heermeister Daiwanir mit seiner Truppe nach Elarenia versetzt, wo er eine der Straßen nach Xerdon bewachte. Als Rexian das Heer im Jahr 2365 E.Z. erneut nach Theladien führte, war auch Saduran mit seiner Truppe dabei. Er überlebte einige Schlachten, ehe er in der entscheidenden Schlacht bei Varuvils Wall fiel.


Persönlichkeit

Saduran war ein gewissenhafter Soldat, der stets um eine gute Beziehung zu seinen Mitstreitern und Untergebenen bemüht war.


Erscheinung

Saduran war ein sehr schlanker, großer Mann. Er hatte hellblondes Haar und grüne Augen.


Erwähnung

  • DEDV: 482
Inhalt