Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Mahrschatten


Allgemein

Mahrschatten war ein Gift, das aus dem Wasser des Yk-zŷroc vermischt mit anderen Zutaten hergestellt wurde. Das Gift sah wie eine zähe, rötliche Flüssigkeit aus und verströmte einen widerlichen Geruch. Es war nicht tödlich, löste jedoch Albträume aus und verstärkte die Ängste und Sorgen desjenigen, der es zu sich nahm, bis zu einem Maß, dass dieser für gewöhnlich den Verstand verlor und Selbstmord beging.


Geschichte

Mahrschatten wurde das erste Mal von den Culmoriern, die unter Mureiya über Orvolor herrschten, hergestellt, nachdem diese die besonderen Eigenschaften des Wassers des Yk-zŷroc entdeckt hatten. In der Folge nutzten die Culmorier das Gift häufig, um ihre Widersacher zu foltern. Auch die Sieben Herrscher kannten und verwendeten Mahrschatten. Mit ihrem Fall ging das Wissen um die Herstellung des Giftes verloren. Nichtsdestoweniger besaß der Weise Erpantius ein Fläschchen davon, das er nutzte, um Rexian bei dessen Kampf gegen den Willen des Schlüssels zu unterstützen.


Erwähnung

  • DWS: 268-270
Schlagwörter:
Inhalt