Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Werald


Geschichte

Junge Jahre

Werald wurde im Jahr 2306 E.Z. als Sohn eines Schmiedes in Borgond geboren. Als solcher wuchs er in der Werkstatt seines Vaters auf, der beständig damit beschäftigt war, Waffen für das erbarische Heer zu schmieden. Im Alter von sechzehn Jahren wurde Werald selbst für den Kriegsdienst eingezogen, sodass er die nächsten zwanzig Jahre auf verschiedenen Schlachtfeldern verbrachte. Als der Zweite Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn endlich vorüber war, trat er in den Dienst eines Adeligen, den er im Krieg kennengelernt hatte und begleitete diesen nach Xerdon.

Kammerdiener im Königspalast

Da Werald seine Arbeit sehr gut machte, wurde er von seinem Herrn schon bald zum Kammerdiener ernannt und begleitete diesen auf zahlreiche Empfänge in den Königspalast von Solmanad. Dorthin wandte er sich auch, nachdem sein Herr im Zuge der Belagerung von Xerdon im Dritten Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn gefallen war. Der Fähigkeiten wegen, die Werald sich im Dienste des Adeligen angeeignet hatte, wurde er vom Haushofmeister häufig geschickt, um den König von Erbarior oder dessen wichtigste Gäste zu bedienen. So wurde er im Jahr 2364 E.Z. Naron als Kammerdiener für die Zeit zugeteilt, die dieser im Königspalast verbrachte.


Persönlichkeit

Werald war ein äußerst pflichtbewusster Mann, der seinen Dienst stets hingebungsvoll verrichtete. Es bereitete ihm große Freude, Adeligen aufzuwarten und diese mit allem zu versorgen, was sie benötigten. Er sagte selten, was er dachte, war zugleich jedoch nie um einen Ratschlag verlegen, wenn er darum gebeten wurde.


Erscheinung

Werald war ein mittelgroßer, älterer Mann mit einem kahlen Kopf und buschigen Augenbrauen. Seine Augen waren von einem dunklen Braun.


Erwähnung

  • DEDV: 178-181, 226, 280, 327
Inhalt