Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Die Geschichte von Styronna


Allgemein

»Die Geschichte von Styronna« war ein umfassendes Buch, das sich mit der gesamten Geschichte des Fürstentums und späteren Königreiches Styronna von dessen Gründung bis zu dessen Untergang befasste. Es galt als äußerst langatmig und schwer verständlich.


Geschichte

»Die Geschichte von Styronna« wurde im einundzwanzigsten Jahrhundert des Eisernen Zeitalters von einem Geschichtsschreiber aus Werenvach verfasst. Dieser war vor dem Bürgerkrieg in Styronna nach Firatrin geflohen. Von dort aus beobachtete er die letzten Atemzüge seines Mutterlandes, um danach dessen gesamte Geschichte aufzuzeichnen. Das Buch fand bei den Adeligen von Havalan, die ihre Abstammung nach Styronna zurückverfolgen konnten, großen Anklang, während es vom Volk kaum beachtet wurde. Auch im vierundzwanzigsten Jahrhundert des Eisernen Zeitalters wurden noch gelegentlich Abschriften angefertigt – wie etwa jene, die Narvanros in seinem Haus in Reruwalt stehen hatte.


Erwähnung

  • DWS: 44
Inhalt