Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Helwigh


Geschichte

Junge Jahre

Helwigh wurde im Jahr 2330 E.Z. als Enkel der Wirtin des Gasthauses Zum Verrückten Eber in Olemiere geboren. Als solcher wuchs er im Gasthaus auf und schloss schon früh viele Freundschaften mit Einheimischen, aber auch Fremden. Wenn er nicht im Gasthaus war, unternahm er mit seinen Freunden bisweilen gegen den Willens seiner Eltern Streifzüge in den Verlorenen Wald. Dabei verirrte er sich einmal so tief im Wald, dass er den Rückweg nur mehr durch die Hilfe des Almars Unairael fand, auf den er durch Zufall traf. Von da an verband den jungen Helwigh eine tiefe Freundschaft mit dem Almar.

Kellner im Verrückten Eber

Sobald er alt genug war, begann Helwigh im Gasthaus auszuhelfen. Als er sechzehn war, stellte ihn seine Großmutter dann auch tatsächlich als Kellner im Verrückten Eber ein. Als solcher tat er seinen Dienst gewissenhaft und mit Freude. So bediente er auch Naron, Rexian und Pairot, als diese in Unairaels Begleitung im Winter des Jahres 2364 E.Z. in das Gasthaus kamen, das mittlerweile sein Vater übernommen hatte.


Persönlichkeit

Helwigh war ein tüchtiger Mann, der Freude an seiner Arbeit hatte. Er trat stets freundlich auf und scherzte gerne mit den Besuchern des Gasthauses.


Erscheinung

Helwigh war ein mittelgroßer Mann mit langem, blondem Haar und einem wilden Vollbart, der ihm ein äußerst grimmiges Aussehen verlieh. Seine Augen waren von einem hellen Blau.


Erwähnung

  • DEDV: 21, 24-26
Inhalt