Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Wolfstor


Allgemein

Das Wolfstor war das südliche Stadttor in der äußeren Stadtmauer von Xerdon. Es bestand aus drei schmalen, hohen Toren, die einzeln geöffnet werden konnten. Das mittlere, größte Tor war zu beiden Seiten von überlebensgroßen, steinernen Wölfen umgeben, die dem Tor den Namen gegeben hatten. Vom Tor aus führte eine breite Prachtstraße geradewegs zur inneren Stadtmauer und von dort zum Königspalast von Solmanad.


Geschichte

Das Wolfstor wurde gemeinsam mit der äußeren Stadtmauer in der Zeit von 1949 E.Z. bis 2000 E.Z. erbaut. Nach der Fertigstellung der Mauer war es die einzige Möglichkeit, Xerdon von Süden her zu betreten. Aus diesem Grund wurde es in allen drei Kriegen zwischen Erbarior und Lau-Onn von den Aurokanisa belagert, doch gelang es diesen nicht, das Tor zu durchbrechen.


Erwähnung

  • DEDV: 206, 212, 233, 240, 338
Inhalt