Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Stammesfürst


Allgemein

Als Stammesfürstinnen und Stammesfürsten wurden die Anführer der verstreut lebenden Menschenstämme der Linath und Vanrier bezeichnet, die in Theladien lebten, ehe das Land von Erbarior erobert wurde.


Befugnisse

Die meisten Stammesfürstinnen und Stammesfürsten genossen bei ihren Stämmen annähernd königsgleiche Macht und herrschten ohne Einschränkungen über diese. Es gab jedoch auch Stämme, deren Anführer über kaum echte Macht verfügten und nur dem Namen nach Stammesfürsten waren.


Verleihung

Während viele Stammesfürstinnen und Stammesfürsten ihre Titel und Befugnisse an ihre erstgeborenen Kinder weitergaben, wurden andere durch Wahl oder durch Kampf bestimmt.


Aberkennung

Die meisten Stammesfürstinnen und Stammesfürsten herrschten von ihrer Ernennung bis zu ihrem Tod über ihren Stamm.


Trägerinnen und Träger


Erwähnung

  • DEDV: 138, 575
Inhalt