Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Garotir


Geschichte

Junge Jahre

Garotir wurde im Jahr 2340 E.Z. als Sohn eines Stadtwächters in Xerdon geboren. Er wuchs in recht bescheidenen Verhältnissen auf, doch mangelte es ihm dennoch an nichts. Als sein Vater im Jahr 2355 E.Z. bei der Belagerung von Xerdon starb, entschloss er sich, Soldat zu werden und für Erbarior zu kämpfen. Schon im darauffolgenden Jahr trat er dem Heer bei. Dort stieg er zum Fähnrich auf. Als solcher wurde er im Jahr 2363 E.Z. Krinoins Truppe zugeteilt, mit der er in Theladien gegen die Mursogi kämpfte.

Kämpfe in Theladien

Im Winter des Jahres 2364 E.Z. wurde Garotir mit dem Rest der Truppe in die Stillen Hügel versetzt. Als Naron, Rexian und Lurano das Lager betraten, schlief er jedoch. Als Krinoin in den darauffolgenden Wochen zum Heermeister ernannt wurde, blieb Garotir auf dessen Wunsch an seiner Seite, um ihn zu beraten. So zog er mit dem Heermeister im Frühling erneut nach Theladien. Dort starb Garotir bei dem Versuch, ein Lager der Mursogi zu erobern.


Persönlichkeit

Garotir war ein offener und ehrlicher Mann. Er sagte meist, was er dachte, weshalb Krinoin seinen Rat sehr schätzte.


Erscheinung

Garotir war ein eher unscheinbarer Mann mittlerer Größe. Er hatte dunkelblondes Haar und braune Augen.


Erwähnung

  • DEDV: 482-483
Inhalt