Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Zum Rabenbaum


Allgemein

Das Gasthaus Zum Rabenbaum war ein Gasthaus in dem kleinen Dorf Kroisal an der Straße von Tin Carat nach Varuvils Wall. Es stand im Herzen der Siedlung unter einer großen Eiche.


Geschichte

Das Gasthaus Zum Rabenbaum wurde im Jahr 2305 E.Z. von einem Reisenden auf der Flucht vor dem Zweiten Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn gegründet. Begegneten die Bewohner von Kroisal dem Wirt und dem Gasthaus zunächst mit Vorbehalten, schlossen sie beides bald in Herz. So wurde das Gasthaus zum Herz des Dorfes, an dem die ansonsten recht eigenwilligen Dorfbewohner gelegentlich zusammenkamen. Als im Jahr 2364 E.Z. Mursogi aus dem Norden kamen, blieb allein der Wirt des Gasthauses in Kroisal zurück. Im darauffolgenden Frühling verbrachten Naron und Saphyros eine Nacht im Rabenbaum.


Erwähnung

  • DEDV: 418
Inhalt