Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Kadreno


Geschichte

Junge Jahre

Kadreno wurde im Jahr 2324 E.Z. als Sohn einer Wirtin in Miena geboren. Seinen Vater lernte er nie kennen, war dieser doch zum Kriegsdienst im Zweiten Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn eingezogen worden, infolgedessen er im Jahr 2326 E.Z. in Lau-Onn fiel. Vaterlos wuchs Kadreno im Gasthaus Zur Grauen Flamme auf, das seiner Mutter gehörte. Dort hatte er bereits von frühster Kindheit an Umgang mit allerlei Reisenden. Sobald er groß genug war, half er seiner Mutter aus. Als Kadreno im Jahr 2340 E.Z. sechzehn Jahre alt war, wurde auch er zum Kriegsdienst verpflichtet. In den zwei Jahren, die folgten, war er in Wulmanur unterwegs, wurde jedoch in keinerlei Gefechte verwickelt. Nachdem der Krieg vorüber war, kehrte er nach Miena zurück, um dort gemeinsam mit seiner Mutter deren Gasthaus zu führen.

Wirt der Grauen Flamme

Die Jahre des Falschen Friedens verbrachte Kadreno in Miena. Als seine Mutter im Jahr 2349 E.Z. starb, übernahm er dann die Führung der Grauen Flamme. Im Dritten Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn kämpfte Kadreno nicht, wusste er doch, dass er als Soldat nicht geeignet war. Die Jahre nach dem Krieg erwiesen sich als äußerst einträglich für ihn, waren doch wieder vermehrt Reisende und Händler unterwegs, die seiner Dienste bedurften. Wenig nur hielt er von den Söhnen der Gruft und den Anhängern des Blutschattenkultes, die im Winter des Jahres 2364 E.Z. in Miena auftauchten. Wohl aber half er Naron, Rexian und Pairot, als diese eines Abends in sein Gasthaus kamen, ohne zu wissen, wer die drei eigentlich waren. Lange noch erinnerte er sich an die drei Reisenden, machte er sie doch unbewusst für die guten Zeiten verantwortlich, die ihrem Aufbruch folgten.


Persönlichkeit

Kadreno war ein offener und ehrlicher Mensch. Er sagte stets, was er dachte, und hielt weder Ärger noch Freude zurück. Oftmals gab er sich ernst und starrköpfig, doch war er in Wahrheit sehr hilfsbereit.


Erscheinung

Kadreno war ein nicht sonderlich großer, etwas untersetzter Mann. Er hatte ein rundes Gesicht und einen beträchtlichen Bauch. Sein dunkelblondes Haar trug er knapp über den Schultern. Dazu trug er einen beachtlichen Schnurrbart. Seine Augen waren von einem hellen Braun.


Erwähnung

  • DWS: 404, 406, 408, 410-413, 432
Inhalt