Übersicht

Renaon II


Geschichte

Junge Jahre

Renaon wurde im Jahr im Jahr 2222 E.Z. als zweiter Sohn Xeruans des Dritten, des Kronprinzen von Erbarior, und dessen Gattin in Xerdon geboren. Gemeinsam mit seinem um ein Jahr älteren Bruder Xerator wuchs er im Palast seiner Großmutter auf. Als sein Vater den Falkenthron bestieg und einen Feldzug nach Osten vorbereitete, um Pategra und Sh’all Dazz’ar zu erobern, hielt er im Gegensatz zu seinem Bruder wenig davon. So nahm er auch nicht an diesem teil, der im Jahr 2247 E.Z. begann.

Herrschaft

Nachdem sowohl sein Vater als auch sein Bruder in Sh’all Dazz’ar gefallen waren, wurde Renaon im Jahr 2248 E.Z. unverhofft zum neunundvierzigsten König von Erbarior gekrönt. Als solcher befahl er all seinen Truppen den sofortigen Rückzug über die Amnua und ließ die Ufer des Flusses befestigen, aus Furcht vor der Rache des Knochenvolkes. Diese kam jedoch nicht, sodass Renaon fortan über ein Reich in Frieden und Wohlstand herrschen konnte. Im Jahr 2255 E.Z. wurde seine Tochter Renira geboren, an die er die Krone nach dreißig Jahren Herrschaft abtrat.

Tod

Während der Herrschaft seiner Tochter stand Renaon dieser mit seinem Rat zur Seite. Er warnte sie auch immer wieder vor den Umtrieben ihres Sohnes Regnadon. Als dieser im Jahr 2303 E.Z. seine Schwester ermordete und nach der Macht griff, starb auch Renaon durch dessen Schwert.


Persönlichkeit

Renaon war ein kluger, zurückhaltender Herrscher, der keinen Sinn in Krieg und Eroberung sah. Wohl erkannte er die Gefahr, die von seinem Enkel Regnadon ausging, doch brachte er es nicht über das Herz, gegen den Willen seiner Tochter etwas dagegen zu unternehmen.


Erscheinung

Renaon war ein mittelgroßer, etwas rundlicher Mann mit blondem Haar und blauen Augen.


Erwähnung

  • DHDF: 200
Inhalt