Übersicht

Xeruan III


Geschichte

Junge Jahre

Xeruan wurde im Jahr im Jahr 2199 E.Z. als Sohn Xerayas der Vierten, einer Kronprinzen von Erbarior, und deren Gattin in Xerdon geboren. Dort wuchs er am Hof seines Onkels Xerónos des Zweiten auf. Als dieser im Jahr 2206 E.Z. unerwartet starb und seine Mutter den Falkenthron bestieg, wurde er zu ihrem Erben ernannt. Von da an begann Xeruan von den Großtaten seiner Ahnen zu träumen. Er heiratete im Jahr 2221 E.Z. und noch im selben Jahr wurde sein Sohn Xerator geboren. Ein Jahr später folgte sein zweiter Sohn Renaon.

Herrschaft

Im Jahr 2236 E.Z. dankte seine Mutter ab und Xeruan wurde zum siebenundvierzigsten König von Erbarior gekrönt. Sogleich begann er einen Feldzug nach Osten vorzubereiten, um Pategra und Sh’all Dazz’ar zu erobern und das verhasste Knochenvolk zu unterwerfen. Zehn Jahre lang überzeugte er seine zahlreichen Zweifler von der Notwendigkeit. Im Jahr 2247 E.Z. führte er sein Heer über die Amnua, eroberte Pategra im Sturm und zog weiter nach Sh’all Dazz’ar. Dort fand er nach wenigen Tagen den Tod in der Schlacht.


Persönlichkeit

Xeruan war ein hitzköpfiger Mann, der sich nur wenige Gedanken um die Folgen seiner Handlungen machte. Der Traum von den Eroberungen seiner Vorfahren trieb ihn zu einem Feldzug, der von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.


Erscheinung

Xeruan war ein mittelgroßer, recht kräftiger Mann mit blondem Haar und blauen Augen.


Erwähnung

  • DHDF: 174
Inhalt