Übersicht

Yarei-Kyru


Geschichte

Junge Jahre

Yarei-Kyru wurde im Jahr 2334 E.Z. als Tochter des Oberhauptes des Hauses Kyru in Kyru-Ata geboren. Dort wuchs sich als jüngstes von vier Geschwistern im Haus ihrer Eltern auf, während in ganze Lau-Onn Krieg herrschte. Ihren Vater lernte sie nie kennen, ihre Mutter sah sie nur selten. Als der Dritte Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn begann, schloss sie sich gegen den Willen ihrer Mutter und ihrer Geschwister den Truppen des Königs an. Mit einigen ihrer Vertrauten kämpfte sie in zahlreichen Schlachten gegen die Erbaren.

Oberhaupt des Hauses Kyru

Nach ihrer Rückkehr aus dem Krieg verschlechterte sich Yareis Beziehung zu ihrer Mutter und ihren Geschwistern beständig. Erst als ihre Mutter starb, söhnte sie sich mit ihren Geschwistern aus und diente ihrer ältesten Schwester als Beraterin. Im Jahr 2368 E.Z. führte sie den Abwehrkampf gegen die Truppen des Totenbeschwörers Nogronor. Da ihrer Geschwister im Zuge dessen den Tod fanden, wurde sie zum neuen Oberhaupt des Hauses gewählt. Als solches gab sie Kyru-Ata auf und floh in die Berge, nur um die Stadt bald darauf zurückzuerobern.

Feldherrin

Nachdem sie die Truppen des Feindes aus ihrer Heimat vertrieben hatte, wandte sich Yarei nach Süden und forderte auch Ata-Disha vom Feind zurück. Im darauffolgenden Jahr hielt sie die Stadt auf Befehl des Königs. Dann führte sie ihre Truppen nach Ebenebe, um dort ein weiteres Mal gegen die Truppen des Herrn der Finsternis zu kämpfen. Danach kehrte sie in ihre Heimat zurück, um diese wiederaufzubauen.


Persönlichkeit

Yarei-Kyru war eine sehr berechnende und kluge Frau. Ihre Untergebenen und Verbündeten rühmten ihr Geschick als Feldherrin.


Erscheinung

Yarei-Kyru war eine unscheinbare Frau mit strengem Gesicht. Ihre Haare waren dunkel, ebenso ihre Augen.


Erwähnung

  • DHDF: 232
Inhalt