Übersicht

Garivel II


Geschichte

Junge Jahre

Garivel wurde im Jahr 2345 E.Z. als Sohn Senelins, der Kronprinzessin von Umar Enor, in Umar Enor geboren. Dort wuchs er im Palast seiner Großmutter in Zeiten des Friedens auf. Er war siebzehn, als seine Mutter den Thron bestieg und ihn zwang, seine Pflichten, die er bislang ziemlich vernachlässigt hatte, ernster zu nehmen. In den darauffolgenden Jahren bereiste Garivel mit einigen Vertrauten immer wieder das Reich seiner Mutter.

König von Umar Enor

Als es im Jahr 2366 E.Z. zum Krieg mit Ekeu kam, hielt Garivel sich zunächst, so gut er konnte, davon fern. Als seine Mutter im Jahr 2368 E.Z. während der Belagerung von Umar Enor starb, um ihm die Flucht zu ermöglichen, war er am Boden zerstört. Dennoch sammelte er mit der Unterstützung seiner Vertrauten seine Verbündeten um sich und führte sie nach Navacht. Dort wurde er zum fünfzigsten König von Umar Enor gekrönt.

Bündnisse

Alsbald musste Garivel erneut die Flucht ergreifen. Er zog sich nach Havalan zurück, wo er dann ein Bündnis mit dem Fürsten von Havalan und einigen anderen schloss, um der Bedrohung durch Ekeu Herr zu werden und seine Heimat zurückzuerobern. Tatsächlich gelang ihm dies gemeinsam mit seinen Verbündeten. Daraufhin kehrte er nach Umar Enor zurück, um die Ordnung in seinem Reich wiederherzustellen. Seinen Vetter Renûr schickte er mit einem Heer nach Norden, um den Goldenen Bund zu unterstützen. Nach dem Ende der Zweiten Dunkelheit herrschte er noch viele Jahre über Umar Enor.


Persönlichkeit

Garivel war ein leichtlebiger und etwas fauler Mann. Nur ungern wurde er an seine Pflichten erinnert, die er jedoch in Zeiten der Not ungewöhnlich ernst nahm.


Erscheinung

Garivel war ein etwas untersetzter, beleibter Mann mit dunklem Haar und braunen Augen.


Erwähnung

  • DHDF: 79
Inhalt