Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Dunkle Künste


Allgemein

Als Dunkle Künste wurde jener Zweig der Heiligen Künste bezeichnet, der sich die Urkraft der Finsternis zunutze machte.


Geschichte

Die Dunklen Künste waren so alt wie die Heiligen Künste selbst und gleichermaßen anerkannt wie die Künste der anderen Urstoffe. Gegen Ende des Silbernen Zeitalters begannen die Almári sie jedoch zu meiden, denn nicht wenige von ihnen waren der Ansicht, sie wären ebenso verdorben wie Voréos, der Herr der Finsternis. Diese Ansicht führte dazu, dass die Dunklen Künste im Eisernen Zeitalter von Unwissenden fälschlicherweise mit den Verbotenen Künsten gleichgesetzt wurden.


Wirkungsweise

Die Dunklen Künste wirkten wie die Künste der anderen Urkräfte. Aufgrund des Wesens der Finsternis war es jedoch möglich, durch sie weitaus mehr Kraft freizusetzen als durch die anderen Zweige der Heiligen Künste.


Grenzen

Da die Finsternis von Anfang an als Kraft der Ruhe und des Schutzes geschaffen worden war, war es sehr schwierig, die Dunklen Künste in zerstörerischer Absicht einzusetzen.


Erwähnung

  • DWS: 288
  • DEDV: 260
Inhalt