Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Legan


Geschichte

Legan wurde im Jahr 2352 E.Z. als Sohn eines Bauern und einer Jägerin in Paling geboren. Dort wuchs er in einfachen Verhältnissen auf. Da sein Heimatdorf sehr klein war, war er dort bald mit allen Gleichaltrigen befreundet, die in der Nähe lebten. Schon früh half er seinem Vater auf dem Feld und seiner Mutter beim Verarbeiten ihrer Beute, zumeist jedoch spielte er mit seinen Freunden im Dorf oder im nahen Wald. Als Paling im Winter des Jahres 2364 E.Z. von Schattenspringern überfallen wurde, floh Legan mit allen anderen aus dem Dorf zu Woorlans Zuflucht. Die Neugier trieb ihn bald zurück nach Paling, wo er auf Naron und Rexian stieß, die er daraufhin ebenfalls zur Zuflucht führte. Nachdem die Schattenspringer vertrieben worden waren, kehrte Legan mit seinen Eltern dann nach Hause zurück.


Persönlichkeit

Legan war sehr neugierig und ein wenig frech – aber nur Menschen gegenüber, die er gut kannte. Obwohl er für jedes Wagnis zu haben war, konnte er Gefahren recht gut einschätzen.


Erscheinung

Legan war für sein Alter nicht sonderlich groß. Er hatte hellbraunes Haar, das meist zerzaust war, und dunkle braune Augen.


Erwähnung

  • DWS: 120-121, 127
Inhalt