Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Garlan


Geschichte

Garlan wurde im Jahr 2341 E.Z. als siebenter Sohn eines Bauernpaares in Reruwalt geboren. Schon als Kind war er nicht besonders fleißig, was am Hof seiner Eltern im Kreise seiner Geschwister kaum jemandem auffiel. Schon früh freundete er sich mit dem um fünf Jahre älteren Gurvon an, in dem er ein leuchtendes Vorbild sah. Da Garlan nicht sonderlich schlau war, glaubte er jede von Gurvons erlogenen Geschichten und tat meist, was dieser von ihm verlangte. Auch als Erwachsener war Garlan zu kaum etwas zu gebrauchen. Die Arbeiten, die ihm aufgetragen wurden, erledigte er entweder gar nicht oder unsagbar langsam. Die meiste Zeit verbrachte er mit seinen Freunden im Wirtshaus.


Persönlichkeit

Garlan war außerordentlich faul, zugleich aber leichtgläubig und beeinflussbar. Er kümmerte sich weder um die Vergangenheit noch um die Zukunft und wusste es, den Augenblick zu genießen.


Erscheinung

Garlan war weder sonderlich groß noch kräftig, hatte jedoch einen ansehnlichen Bauch, der von seiner Liebe zu Bier herrührte. Seine dunklen, fettigen Haare trug er schulterlang, sein Gesicht war stets von einem ungepflegten Bart bedeckt. Seine Augen waren von einem hellen Braun.

Erwähnung

  • DWS: 19
Inhalt