Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Saphyros


Geschichte

Junge Jahre

Saphyros wurde im Jahr 2335 E.Z. als Sohn einer Adelsfamilie in Amrian geboren und wuchs dort auch auf. Im Jahr 2355 E.Z. verließ er die Stadt, um sich als Sänger einen Namen zu machen. Er reiste durch aller Herren Länder und erwarb sich dabei innerhalb weniger Jahre einen so guten Ruf, dass ihm bald die Türen der Mächtigen offenstanden. So verschlug es ihn im Jahr 2364 E.Z. auch nach Xerdon, wo er das erste Mal auf Naron traf und sich mit diesem anfreundete. Zudem bot er seine Dienste Rexian, dem König von Erbarior, an, über dessen Taten er ein Lied zu schreiben gedachte.

Krieg in Theladien

In der Folge begleitete Saphyros Rexian nach Theladien, wo dieser gegen die Mursogi und den Blutschattenkult kämpfte. In Tin Carat traf er erneut auf Naron und schloss sich diesem auf der Reise nach Varuvils Wall an. Dort angekommen verbrachte er seine Zeit im Heereslager der Erbaren, um an seinen Liedern zu schreiben. Gelegentlich trat er auch vor den Soldaten oder Hauptleuten des Heeres auf. An den Schlachten nahm er nicht teil.


Persönlichkeit

Saphyros war ein offenherziger, umgänglicher Mann, der sich gerne unter die Leute mischte. Er genoss jedoch auch die Einsamkeit, die ihm das Verfassen großer Lieder erlaubte.


Erscheinung

Saphyros war ein großer, schlanker Mann mit einem ebenmäßigen, jugendlichen Gesicht. Sein Haar war schwarz, seine Augen blau. Über dem rechten Auge hatte er eine Narbe, die sich von der Stirn bis zur Wange zog.


Erwähnung

  • DEDV: 194-195, 215-217, 229, 238, 413-416, 418-426, 434-436, 439-443, 445, 447-448, 457, 461, 464, 473, 509, 536, 546, 552, 554, 558, 568-569, 573, 579
Inhalt