Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Telmos


Geschichte

Junge Jahre

Telmos wurde im Jahr 2327 E.Z. als drittes Kind eines Heilers und jüngerer Bruder Tormos’ in Mairach geboren. Während seine älteren Geschwister sich nicht für das väterliche Handwerk begeistern konnten, war Telmos schon als Kind sehr wissbegierig, was die Kunst des Heilens betraf. Er verbrachte viel Zeit in den Wäldern und Wiesen, wo er Kräuter sammelte. Auf diesen Streifzügen lernte er seine spätere Gattin kennen. Als Jugendlicher ging er dann bei seinem Vater in die Lehre, der ihn zum Heiler ausbildete. Schon bald heiratete Telmos seine Kindheitsfreundin, die ihm im Jahr 2348 E.Z. eine Tochter namens Telana gebar.

Suche nach Elácala

Während Telmos seinem Handwerk nachging, forschte er zugleich nach neuen Wegen der Heilung. So hörte er von einem Reisenden vom sagenhaften Wasser von Elácala. Was dieses betraf, geriet er mit dem Heiler von Uwaram in Streit, der das Wasser für ein Hirngespinst hielt. So schloss er eine Wette mit dem Heiler, dass er das sagenumwobene Wasser finden würde. Da seine Gattin ihn nicht allein auf diese gefährliche Suche gehen lassen wollte, begleitete sie ihn. Im Jahr 2355 E.Z. brach Telmos mit seiner Gattin auf. Noch im selben Jahr verirrten sich die beiden im Wald der Verfluchten, wo sie umkamen.


Persönlichkeit

Telmos war ein fröhlicher Mann, der gelegentlich ein wenig vorschnell handelte und sich selten der Reichweite seiner Entscheidungen bewusst war. Hatte er sich einer Sache verschrieben, ging er dieser allzu verbissen nach, ohne über mögliche Gefahren nachzudenken.


Erscheinung

Im Gegensatz zu seinem älteren Bruder Tormos war Telmos alles andere als kräftig. Wiewohl auch er recht groß war, war er von schmächtigem Körperbau. Er hatte langes, dunkles Haar und ebenso dunkle Augen.


Erwähnung

  • DWS: 75
Inhalt