Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Tolracher Auen


Allgemein

Die Tolracher Auen waren ein kleines Waldgebiet südlich des Dorfes Tolrach. Im Westen vom Fluss Larlun begrenzt, im Osten von den Hügeln am Rand des Tales zogen sie sich über mehrere Meilen entlang der Straße nach Reruwalt. Am Nordwestrand der Auen gab es eine Furt durch den Larlun.


Geschichte

Die Tolracher Auen waren ein Überbleibsel der großen Wälder des Südens. Bereits die ersten Menschen, die sich in Styronna niederließen, suchten den Auwald gelegentlich auf, erkannten sie doch, dass dort zahlreiche nützliche Kräuter zu finden waren. So blieb es auch, als die Siedlungen Tolrach und Reruwalt gegründet wurden. Im Jahr 2364 E.Z. trafen Naron und Lurano in den Tolracher Auen auf Telana, die Kräuter für Rexian suchte.


Tiere und Pflanzen

Die Tolracher Auen waren ein lichter Mischwald, der vor allem aus Erlen, Birken, Eschen und Ulmen bestand. Das spärliche Unterholz und die Nähe zu den Altarmen des Larlun begünstigten das Wachstum von allerlei Heilkräutern wie etwa Wolfsträne, Sternenblut und Fahlwurz. Größere Raubtiere gab es in den Auen nicht, wohl aber große Mengen von Wild.


Erwähnung

  • DWS: 66, 68
Inhalt