Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Khora’saa


Allgemein

Khora’saa war eine waffenlose Kampfkunst aus Ekeu. Meister des Khora’saa konnten es mühelos mit mehreren bewaffneten Gegnern aufnehmen.


Geschichte

Khora’saa entstand im fünfzehnten Jahrhundert des Eisernen Zeitalters bei ärmeren Bevölkerungsschicht Ekeu’ras. Da die Priester diesen das Tragen von Waffen in der Öffentlich verboten hatte, suchten die einfachen Leute nach einer anderen Möglichkeit der Verteidigung, wodurch im Laufe eines Jahrhunderts das Khora’saa entstand. Schon bald war die Kampfkunst in den unteren Schichten des Reiches weit verbreitet. Die oberen hingegen kümmerten sich nicht darum. Als Umar Enor sich von Ekeu abspaltete, machten es sich dessen Könige zur Sitte, Khora’saa zu erlernen, um sich von ihrem Mutterreich abzugrenzen. Im vierundzwanzigsten Jahrhundert des Eisernen Zeitalters gab es viele in Umar Enor, Ekeu aber auch in Havalan, die Khora’saa beherrschten, jedoch nur wenige Meister. Naron und sein Ziehvater Narvanros beherrschten Khora’saa.


Erwähnung

  • DEDV: 308
Inhalt