Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Kurnok


Geschichte

Junge Jahre

Kurnok wurde im Jahr 2335 E.Z. als Sohn einfacher Mursogi vom Stamm der Hyziqrom in Yrnuloq geboren. Da die Stadt sehr oft von verschiedenen Mursogstämmen angegriffen wurde und es nicht selten zu einem Wechsel der Oberherrschaft kam, war Krieg für ihn etwas, das er von Kindesbeinen an kannte. So wurde er wie die meisten Mursogi selbst zum Krieger. Aufgrund seiner grausamen und gerissenen Art stieg Kurnok bald zum Häuptling seiner eigenen Truppe auf.

In Omrunas’ Diensten

Als Omrunas das Bündnis von Yrnuloq schloss, wurde Kurnok aufgrund seines Rufes Omrunas selbst unterstellt. So war er in der Folge unter anderem an der Suche nach den Schlüssen beteiligt, die ihn bis nach Trinatia führte. Von dort aus befahl Omrunas ihn im Winter des Jahres 2364 E.Z. in den Wald der Verfluchten, wo Kurnok in der Schlucht von Grurŷnot sein Lager aufschlug. In eben dieses Lager brachte Omrunas Rexian, den König von Erbarior, den er Kurnok zur Bewachung überließ. Als Naron, Pairot und der Weiße Schatten kamen, um den König zu befreien, stellte sich Kurnok den dreien in den Weg. Während seine Untergebenen beim Anblick des Weißen Schattens flohen, forderte er diesen zum Zweikampf heraus, in dem er jedoch unterlag und starb.


Persönlichkeit

Kurnok war für seine Furchtlosigkeit und Rücksichtslosigkeit bekannt. Im Kampf schreckte er weder davor zurück, seine Untergebenen in den Tod zu schicken, noch eigenhändig gegen einen überlegenen Feind zu kämpfen. Nicht zuletzt deshalb schätzten ihn manche seiner Mitstreiter, während andere ihn verabscheuten.


Erscheinung

Kurnok war ein Mursogmann von durchschnittlicher Größe, jedoch kräftiger als die meisten anderen. Er hatte dunkelgraue Haut und dunkelbraune Augen. Ihm fehlte ein Horn, das ihm ein Feind in einem Kampf abgeschlagen hatte. Meist trug er einen schwarzen Helm mit einem großen, blutroten Busch, um seine Stellung als Häuptling hervorzuheben.


Besondere Fähigkeiten

Kurnok war ein sehr begabter Schwertkämpfer. Seine wahre Stärke lag jedoch im waffenlosen Kampf, den er auch bevorzugte.


Erwähnung

  • DWS: 349, 354, 355, 356
Inhalt