Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Knochen des Fremden


Allgemein

Die Knochen des Fremden waren die Knochen jenes Mannes, der Gyria zum Bösen verführte. Als dieser sah, dass sich seine Gefolgsleute im Tod gegen ihn gewandt hatten, stürzte er sich in die Grurŷnot-Schlucht, um ihrer Rache zu entgehen. Dort wurde sein Körper von Raubtieren bis auf die Knochen abgenagt. Diese Knochen blieben am Grund der Schlucht liegen und es hieß fortan, dass derjenige, der sie besaß, Macht über die Geister der Verfluchten hätte. Im Jahr 2364 E.Z. fand Omrunas die Knochen und nutzte sie, um die Gyrianer von seinen Truppen fernzuhalten, die den Wald der Verfluchten nach Rexian, dem König von Erbarior, durchsuchten. Als Naron, Pairot und der Weiße Schatten Omrunas’ Lager in der Grurŷnot angriffen und zerstörten, nahm letzterer die Knochen an sich und versteckte sie an einem unbekannten Ort.


Erwähnung

  • DWS: 368
Inhalt