Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Zerot


Geschichte

Junge Jahre

Zerot wurde im Jahr 2334 E.Z. als Sohn einfacher Bauern in einem Dorf in Elarenia geboren. Da er sich bereits in seiner Kindheit zu größerem berufen fühlte, verließ er den elterlichen Hof mit sechzehn, um dem erbarischen Heer beizutreten. Dort lernte er das Kämpfen, was auch bitter notwendig war, da der Dritte Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn begonnen hatte. Im Jahr 2352 E.Z. kämpfte Zerot zum ersten Mal in einer Schlacht. Neben einigen anderen Auseinandersetzungen mit den Aurokanisa war er auch an der Schlacht von Belluno beteiligt.

Palastwächter

Nach dem Ende des Krieges war Zerot des Kampfes keineswegs müde. Dennoch nahm er im Jahr 2358 E.Z. ein Angebot seines Hauptmannes an und wechselte zur Palastwache in Xerdon. Als Palastwächter tat Zerot in der Nacht seinen Dienst, als Rexian von Mursogi entführt wurde, jedoch bekam er den Feind nicht zu Gesicht. Auch am Tag des Fürstenrates, der über Daiwanirs Befugnisse entscheiden sollte, war Zerot im Königspalast von Solmanad und kämpfte an der Seite seiner Mitstreiter gegen die Söhne der Gruft.

Narons Leibwächter

Da seine Fähigkeiten von seinen Vorgesetzen geschätzt wurden, wurde Zerot schließlich Narons Leibwache zugeteilt. So kam es, dass er von seinem Hauptmann Pairot auserwählt wurde, als Naron Saleri, die Tochter des Statthalters, mit einer kleinen Truppe aus der Gewalt des Blutschattenkultes befreite. Dort erlitt Zerot schwere Verletzungen durch die Hand des Verräters Lunolph. Er überlebte jedoch und schon ein halbes Jahr später tat er erneut seinen Dienst in der Palastwache.


Persönlichkeit

Zerot war ein wenig übermütig, aber sehr treu. Im Dienst an der Waffe sah er seine Bestimmung, sodass auch Verletzungen ihn nicht davon abhielten, seine Pflicht zu erfüllen.


Erscheinung

Zerot war ein mittelgroßer Mann mit blondem Haar und blauen Augen.


Erwähnung

  • DEDV: 286, 300-301, 304-305, 310, 312-313, 321, 323
Inhalt