Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Drom


Geschichte

Drom wurde im Jahr 2340 E.Z. als Sohn gewöhnlicher Mursogi in einem Dorf an der Mündung des Chirynar geboren. Da seine Eltern dem Stamm der Zrarywir angehörten, wurde er in der Vorstellung erzogen, Menschen wären Beutetiere. Bereits in seiner Jugend überquerte er, wie es Brauch war, die Amnua, um in den Randgegenden von Deserior auf die Jagd nach Menschen zu gehen. Da es Drom jedoch nach größeren Taten gelüstete, zog er alsbald nach Yrnuloq, wo er in Omrunas’ Dienst trat. So gehörte er dann auch dem Heer an, das Omrunas nach Süden führte, um in Trinatia nach einem der vier Schlüssel des Voréos zu suchen. In den Silberbergen wurde er einer Truppe zugeteilt, die mit der Jagd nach Rexian, dem entflohenen König von Erbarior, betraut wurde. Im Zuge derer gelangte er mit einigen anderen Mursogi in den Wald der Verfluchten. Dort stieß die Truppe tatsächlich auf den König, konnte seiner durch das Eingreifen der Verfluchten jedoch nicht habhaft werden. Während die meisten Mursogi beim Angriff der Gyrianer oder kurz darauf starben, gelang Drom die Flucht. Von den Ereignissen im Wald zutiefst verstört, schlug er sich über das Tal der Emra in seine Heimat durch, wo er fortan ein Leben als Ausgestoßener führte.


Persönlichkeit

Drom war ein hinterhältiger und feiger Mursog. Zwar schwang er bisweilen große Reden, doch ließ er nur selten Taten folgen. In Kämpfen hielt er sich im Hintergrund, die dadurch gewonnene Beute nahm er jedoch gerne an.


Erscheinung

Drom war ein sehr kleiner Mursogmann. Er hatte ein schmales, langes Gesicht und ebenso schmale Augen. Neben einem Fuchsfell, das er als Mantel trug, waren seine Stiefel aus Menschenhaut sein größter Stolz.


Erwähnung

  • DWS: 188-189
Inhalt