Varuvil

Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Varuvil

auch bekannt als: Blutrote Schlange


Geschichte

Junge Jahre

Varuvil wurde im Jahr 1297 E.Z. als Tochter einer Stammesfürstin von Theladien geboren. Da ihre Eltern beide dem Blutschattenkult angehörten, wurde auch sie im Glauben an Zarthos erzogen. Schon als Kind zeigte sie jenen Hang zur Grausamkeit, der im Kult sehr geachtet war. Zudem war ihre Geburt von einem Vorzeichen begleitet worden, in dem viele Anhänger des Kultes die Erfüllung der Weissagung der Blutroten Schlange sahen. Mit nur sechzehn Jahren wurde Varuvil dann zur Priesterin geweiht. Als solche stand sie ihren Eltern bei, als diese gegen die erbarische Königin Renipha kämpften. Im Krieg gewann sie mehr und mehr Anhänger. Zugleich gelang es ihr durch eine List, den Hohepriester des Blutschattenkultes zu töten, um im Jahr 1322 E.Z. nach dem Tod ihrer Eltern selbst zur Hohepriesterin aufzusteigen.

Kampf gegen Renipha

Als Stammesfürstin und Hohepriesterin versammelte Varuvil viele der anderen Stammesfürsten um sich, um gemeinsam Widerstand gegen Renipha zu leisten, die zu dieser Zeit bereits einen Großteil Theladiens unter ihre Herrschaft gebracht hatte. Sie zog sich in die Berge zurück, die später Varuvils Wall genannt werden sollten, und griff von dort aus die erbarischen Truppen immer wieder aus dem Hinterhalt an. Sechs Jahre lang errang sie auf diese Weise unzählige kleine Siege. Schließlich gelang es Renipha jedoch, ihren Unterschlupf ausfindig zu machen. Ein Jahr lang wurde Varuvil in ihrer Festung belagert. Als sie keinen anderen Ausweg mehr sah, forderte sie die feindliche Königin zum Zweikampf auf. In diesem unterlag sie Renipha, sodass sie keine andere Wahl hatte, als deren Herrschaft anzuerkennen.

Letzte Jahre

Die nächsten vier Jahre hindurch gab sich Varuvil als reumütige Untertanin, ehe sie im Jahr 1333 E.Z. eine Gelegenheit nutzt und Renipha ermorden ließ. Öffentlich stellte sie sich gegen die Königsmörder. In den Jahren nach dem Tod ihrer Feindin säte sie beständig Zwietracht zwischen Reniphas Sohn und Nachfolger Reruan und dem Volk von Theladien. Dabei wirkte sie stets im Geheimen, während sie nach außen hin vorgab, dem König treu ergeben zu sein. Im Jahr 1345 E.Z. kam ihr jedoch einer von dessen Vertrauten auf die Schliche und stellte sie zur Rede. Als sie weiterhin jede Schuld an den Unruhen leugnete, wurde sie von besagtem Vertrauten im Zorn getötet.


Persönlichkeit

Varuvil war eine ebenso kluge wie hinterlistige Frau. Sie verstand es meisterhaft, andere ihrem Willen zu unterwerfen. Grausamkeiten bereiteten ihr große Freude.


Erscheinung

Varuvil war eine große schlanke Frau mit blondem Haar und blauen Augen. Bei ihren Anhängern wie bei ihren Feinden galt sie als Schönheit.


Besondere Fähigkeiten

Varuvil war ein kluge Feldherrin und mächtige Kriegerin. Zudem verstand sie sich ausgezeichnet auf Blutzauber.


Erwähnung

  • DEDV: 575
Inhalt