Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Malvios


Geschichte

Junge Jahre

Malvios wurde im Jahr 2292 E.Z. als Sohn Molvons, des Königs von Amrian, und dessen Gattin Fulméa in Amrian geboren. Dort wuchs er gemeinsam mit Lurano, dem Ziehsohn seiner Eltern, im Schwarzen Palast auf. Obwohl Lurano drei Jahre älter war, waren die beiden bald unzertrennlich. So nahmen sie sich auch gemeinsam ihrer Schwester Mesaméa an, die im Jahr 2295 E.Z. geboren wurde. Es mangelte Malvios an nichts, bis seine Mutter im Jahr 2297 E.Z. im Zuge einer weiteren Schwangerschaft starb. Das Kind konnte zwar gerettet werden, doch war es entstellt. Für seinen jüngeren Bruder Menor empfand Malvios keine Liebe, sah er in diesem doch den Schuldigen am Tod seiner Mutter.

Almarisches Erbe

Im Jahr 2304 E.Z. kam Laralmar nach Amrian und entdeckte in Malvios und seiner Schwester das Blut der Almári, das diese von ihrer Mutter geerbt hatten. Da auch Lurano von almarischer Herkunft war, bot er den dreien an, sie in den Heiligen Künsten zu unterweisen. Wenngleich Malvios und Lurano von dieser Vorstellung begeistert waren, lehnten sie schließlich ab, da ihr Vater sie ihres Alters wegen nicht ziehen lassen wollte. So blieben die beiden einstweilen in Amrian, wo Malvios mehr und mehr auf seine Bestimmung als Thronfolger vorbereitet wurde. Den Traum von den Heiligen Künsten gab er jedoch niemals auf.

Tod des Vaters

Im Jahr 2315 E.Z. bat Malvios seinen Vater erneut, mit Lurano losziehen zu dürfen. Dieser gewährte ihm den Wunsch, doch machte Molvons plötzlicher Tod das Unterfangen zunichte. Zur selben Zeit, versuchte Malvios’ jüngerer Bruder Menor die Macht an sich zu reißen. Gemeinsam mit Lurano gelang es Malvios jedoch, diesen in die Schranken zu weisen. Für seinen Verrat und da das Gerücht ging, Menor selbst habe seinen Vater getötet, wollte Malvios seinen Bruder hinrichten lassen, doch überzeugte Lurano ihn, Menor nur aus Amrian zu verbannen.

König von Amrian

Da sein Vater tot war, bestieg nun Malvios widerwillig den Thron von Amrian. Lurano schickte er nach Agomitur, auf dass zumindest einer von ihnen die Heiligen Künste erlerne. Nur Mesaméa blieb bei ihm, während er kraftlos über Amrian herrschte. Zu dieser Zeit wuchs Malvios’ Verlangen nach Freiheit, doch hielt ihn sein Pflichtbewusstsein zurück. Im Jahr 2317 E.Z. kam dann die Kunde, Lurano würde zu Besuch kommen. In freudiger Erwartung ritt Malvios ihm mit Mesaméa entgegen. Die beiden gerieten jedoch am Rande der Schattenberge in einen Hinterhalt. Dort starb Mesaméa von einem Pfeil durchbohrt in Malvios’ Armen. Blind vor Wut und Trauer nahm dieser die Verfolgung der Mörder auf. Er stellte sie und tötete sie. Dabei fand er dann auch selbst den Tod.


Persönlichkeit

Malvios war ein sehr pflichtbewusster Mann, der zugleich jedoch nach Freiheit strebte. Dass beides nicht miteinander vereinbar war, quälte ihn oftmals sehr. Als König tat er sein Bestes, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten – was ihm jedoch nur selten gelang.


Erscheinung

Malvios war ein großer, schlanker Mann. Sein Gesicht war jugendlich und ebenmäßig, jedoch durch eine feine Narbe über dem rechten Auge entstellt. Malvios hatte rabenschwarzes Haar und kalte eisblaue Augen.


Erwähnung

  • DEDV: 46, 48
Inhalt